Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sortieren
08-07-2014, 04:41 PM,
Beitrag: #1
Sortieren
Hi,

echt super programm!! eine frage habe ich: ich möchte die meldungen gerne nach straßen sortieren - also zuerst a1 dann a2, a3, a4 etc. und danach die bundesstraßen. wenn ich jetzt unten rechts auf "sortieren" klicke, passiert aber nichts... mache ich was falsch oder kann man irgendwo einstellen, wonach sortiert werden soll?

liebe grüße
Zitieren
08-07-2014, 05:16 PM,
Beitrag: #2
RE: Sortieren
Hallo mrnogo99

Das Sortieren bewirkt das die Meldungen alle nach Autobahn,Bundesstraßen .... Sortiert werden.
Nach A1..A10 und dann B1...B10 macht aus meiner Sicht nicht viel sin, da dann auch die Aktualität der Meldungen durcheinandergebracht wird was er aktuell nicht macht.
Oder wie ist die Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen
WRT-Software
Zitieren
08-07-2014, 05:37 PM,
Beitrag: #3
RE: Sortieren
Hallo,

danke für die schnelle antwort! ich denke eine aufsteigende reihenfolge ist für den hörer enorm wichtig um sich nicht auf die gesamte verkehrssendung konzentrieren zu müssen. beispiel: ferienanfang. mr x ist auf der a3 unterwegs und der verkehrsfunk beginnt, mr x will wissen, ob auf der a3 vor ihm stau ist. der sprecher beginnt mit den staus der a1, die a2 folgt und dann macht er weiter mit der a6. der hörer weiß also, dass auf seiner strecke (a3) nichts los ist und kann sich jetzt entspannen und von den restlichen meldungen "berieseln" lassen.
da ist denke ich die aktualität einer meldung zweitrangig, zudem kann man ja in der software ältere meldungen rausfiltern.
ach und vielleicht wäre es noch gut, wenn man in dem filter nach staulängen optional die gefahrenmeldungen dazunehmen kann - bspw. über eine checkbox...

viele grüße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste